Parteilos und unabhängig für d'Schwyzer Für Freiheit, Eigenverantwortung, Einwanderungsstopp und Umweltschutz. Gegen Klimahype und Genderwahn.
Freiheit Föderalismus Souveränität
Soll das Schwyzer Volk über Schwyz bestimmen? Oder besser der Bundesrat? Die WHO oder gar eine Weltregierung?
Der Kanton Schwyz soll seine Anliegen selber bestimmen können, wie es in der Bundesverfassung steht: «Die Kantone sind souverän, soweit ihre Souveränität nicht durch die Bundesverfassung beschränkt ist».
Ender Umwältschutz statt Klimaschutz
Der Klimaaktivismus ist ein falscher Ansatz. Wir sollten die Umwelt schützen und unsere Lebensräume erhalten. Unsere schöne Heimat sollte nicht durch ineffiziente Windräder verschandelt werden. Windenergie leistet im windschwachen Kanton Schwyz keinen stabilen Strombeitrag. Besser soll die Wasserkraft, Solarenergie, Biomasseverstromung und Geothermie ausgebaut werden.
Ender kä Gender
Es ist nicht demokratisch, wenn sich die Mehrheit einer Ideologie von Minderheiten beugen muss. Es-Menschen (Divers) haben in unserer Gesellschaft Platz, ohne dass sie diskriminiert werden und die deutsche Sprache mit Sternchen verhunzt wird. Ich unterstütze die Schwyzer Regierung in ihrem Entscheid, dass die Verwendung des generischen Maskulins als geschlechtsneutrale Bezeichnung in der Rechts- und Verwaltungssprache genügt.
Ender Nütral
Die Schweiz soll neutral bleiben und für Friedensverhandlungen Hand bieten, statt sich in Kriege der Grossmächte einzumischen.
Gerade durch die Neutralität hat die Schweiz im Ausland ein hohes Ansehen und steht für Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Dies sollten wir als Standortvorteil nutzen und zum Beispiel sichere Datenspeicher auf neutralem Boden anbieten.
Ender zviil Lüüt
Hat die hohe Zuwanderung der letzten Jahre den Fachkräftemangel gelöst? Ist es richtig, dass Ukrainer hier mit dicken Autos herumfahren, aber die Schweizer Steuerzahler für deren Lebensunterhalt aufkommen müssen?
weiterlesenStrom wird Ender knapp
Laut ETH Studio müssten 14 Pumpspeicherwerke in der Grösse der Grand Dixance gebaut werden um den Speicherbedarf des Klimaschutzgesetzes abdecken zu können. Unrealistisch!
Gemäss Energie- und Klimaplanung 2022+ Kanton Schwyz wurde nur eines der 8 Ziele der Energiestrategie 2013-2020 erreicht. Als Erstes müsste nun überprüft werden, was die Ursachen und Gründe dafür sind und welche Lehren daraus gezogen werden können.
weiterlesen